Online Marketing & Content Manager

Deine Aufgaben

  • Instandhalten unserer Website und eigenständig Projektwebsites erstellen (z. B. Wordpress)
  • Website- & Social Media-Monitoring (Google Analytics, SEO, Website KPIs)
  • Newsletter-Kampagnen umsetzen
  • interne Kommunikationsplattform „Sharepoint“ betreuen und weiterentwickeln
  • unterstützen bei tagesaktuellen Themen wie z. B. Employer Branding, Firmenevents, Corporate Publishing,
    Kurz-Videos, etc.

Das bringst du mit

  • Idealerweise abgeschlossenes Studium im Bereich Medientechnik und Design
  • Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Medientechnik, Design, Kommunikation von Vorteil
  • Erfahrung mit Contentmanagement Systemen (CMS, Wordpress)
  • Erfahrung mit den gängigen Adobe-Produkten (InDesign, Photoshop) von Vorteil
  • eigene Ideen und Freude an einem vielfältigen Aufgabengebiet
  • Teamplayer- und Hands-on-Mentalität
  • offene, kollegiale Art mit bereichsübergreifendem Denken
  • Gutes Englisch in Wort und Schrift

Was wir dir bieten

  • einen modernen Arbeitsplatz mit Equipment am Stand der Technik im Herzen des Softwareparks
  • flexible Arbeitszeiten, Homeoffice (remote) sowie Social-Benefits
  • starkes „Wir-Gefühl“, offene Kommunikation und Feedback
  • gemeinsames Feiern bei Firmenevents, gemeinsamer Sport


Gesetzl. Mindestlohn: ab 2.800 Euro brutto/mtl. bei 40 Std./Woche, 14 Mal im Jahr. Das tatsächliche Gehalt hängt von deiner individuellen Qualifikation und Erfahrung ab.

Das Richtige für dich? Dann schick’ deine Bewerbung mit frühesten Starttermin an: jobs@scch.at
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

jetzt bewerben