Daniela Kaufmann erreicht 2. Platz beim „Frauen-Förderpreis für Digitalisierung und Innovation“

Am Montag, 27. Juni 2022, wurde unsere Wissenschaftlerin Daniela Kaufmann mit dem 2. Platz des "Frauenpreises für Digitalisierung und Innovation" ausgezeichnet.

In ihrer Dissertation "Formale Verifikation von Multiplikatoren mit Computeralgebra" wurde eine Computeralgebra-basierte Methode zur automatisierten Verifikation der Korrektheit von arithmetischen Schaltungen in Prozessoren entwickelt.

Mit dem heuer erstmals vergebenen Förderpreis werden österreichweit junge Frauen und ihre herausragenden Talente im Bereich Technik und Naturwissenschaften ausgezeichnet. Der mit Geldpreisen dotierte Preis wurde von Infineon Technologies Austria und dem ORF initiiert und wird vom Medienpartner APA unterstützt.